INFORMATION ZUM THEMA "CORONA-VIRUS"

Liebe Gemeindebürgerinnen!
Liebe Gemeindebürger!

Das Corona-Virus hält derzeit die gesamte Republik und damit auch unsere Gemeinde in Atem. Bundeskanzler Sebastian Kurz hat Vertreterinnen und Vertreter der kritischen Infrastruktur und der notwendigen Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie Lebensmittelketten, Banken, Apotheken, Post und Gemeinden zum Austausch getroffen. Dabei wurde gemeinsam klargestellt, dass die kommunalen Einrichtungen weiter funktionieren müssen!

Ziel aller bisher gesetzten und noch zu setzenden Maßnahmen der Bundesregierung ist die Verlangsamung der Ansteckungen mit dem Corona-Virus. Der Blick nach Italien zeigt uns, dass wir gemeinsam alles daran setzen müssen, dass unser Gesundheitssystem nicht unter dem Druck der Erkrankungen kollabiert. Die sozialen Kontakte sollen auf ein Minimum reduziert werden, und das müssen wir auch in unserer Gemeinde kommunizieren:

Das Gemeindeamt wird weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger da sein, aber der direkte Parteienverkehr soll möglichst auf ein Minimum reduziert werden. Es wird daher ersucht, dringende Behördenwege elektronisch oder telefonisch zu erledigen.

Für etwaige Anliegen oder Auskünfte stehe ich auch unter der Telefonnummer 0664/4101249 jederzeit gerne zur Verfügung!

Mit der Bitte um Verständnis, verbleibt

mit freundlichen Grüßen
Bgm. Herbert Göglburger

© Copyright 2020 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!